Jannis Prox

Wuhan China November 2019: Ausbruch einer neuen unbekannten Virusvariante. Bilder von überfüllten Krankenhäusern, Patienten die auf dem Gang sterben, Wasserwerfer welche zum desinfizieren genutzt werden und medizinischem Personal im Dauereinsatz gehen um die Welt. Die Angst vor einer Infektion ist entsprechend den Bildern-groß. Doch bisher weiß man noch zu wenig über die Krankheit.

Karlsruhe Deutschland Mai 2022: Nach mehreren Covid-Wellen gehört Corona mittlerweile zum Alltag. Die Teils anfängliche Hysterie hat sich gelegt. Die meisten der Bevölkerung hatten schon öfters Corona. Doch obwohl das Virus mit jeden Temperatur Anstieg immer mehr aus der Bildfläche rückt, hat es dennoch seine Spuren hinterlassen.

In meiner Dokumentarischen Fotoserie wird der Aspekt aufgegriffen wie Corona Richtlinien ausgesetzt hat. Die analoge Fotoserie zeigt den entstandenen Kontrast zwischen, scheps wirkenden Teststationen und den Richtlinien konform erbauten Wohnhäusern. Was zuvor Monate für Beantragung und Genehmigungen gebraucht hätte, ging plötzlich ganz schnell ohne jegliche Kontrolle. Die auf einmal, wie Pilze, überall auftauchenden Holzgartenhütten mit riesigen Bannern welche für den Antigentest warben, veränderten doch hier und dort das ordentliche Stadtbild.

<     |     >

CREDITS

JANNIS PROX: Fotografien, Konzeptidee, Text
XENIA LEIDIG
: Mentorin
SIMON PFEFFEL
: Korrekturleser
JUBEZ KA
: Räumlichkeiten Fotolabor 

Diese Website verwendet Cookies.